Antonella Barone, Absolventin des MA Curatorial Studies im Frühlingssemester 2017 («ausstellen & vermitteln»), ist nach ihrem Abschluss im Strauhof, Zürich als Praktikantin tätig und zuständig für das Kommunikationskonzept zur Ausstellung «Das Wort» (8. Februar – 27. Mai 2018). Parallel dazu ist sie Co-Kuratorin für die Junge Kunst Olten (5.–8. April 2018).
Lea Rudolph arbeitet ab Sommer 2018 als Assistant Curator am Zeitz Mocaa (Museum of Contemporary Art Africa) im Rahmen des Curatorial Training Programme. Das Museum, welches im September 2017 in Kapstadt, Südafrika, eröffnet hat, ist das grösste Museum für zeitgenössische afrikanische Kunst auf dem afrikanischen Kontinent. Im Zuge des Programms sammeln die Teilnehmer_innen praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Institution.
Mara Louise von Zitzewitz, Absolventin des MA Curatorial Studies im Herbstsemester 2017, arbeitet seit Dezember 2017 als kuratorische Assistenz für die »Wiesbaden Biennale«, (23. August – 2. September 2018). Seit seiner Neuausrichtung 2016 hat sich das Festival des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden interdisziplinär geöffnet und bespielt in diesem Jahr eine leerstehende Einkaufspassage sowie den öffentlichen Stadtraum mit neuen Arbeiten, unter anderem von Roger Ballen, Santiago Sierra und Vincent Glowinski.