KI ist längst mehr als nur Technologie – sie ist ein Machtfaktor in der unternehmens- und geopolitischen Landschaft. KI ins Geschäftsmodell zu integrieren, ist keine rein technische Aufgabe, sondern eine menschliche und kulturelle Herausforderung. Inwiefern ist es nach wie vor Chefsache, die Unternehmenskultur aktiv zu gestalten, Menschen mitzunehmen und den Wandel gemeinsam zu gestalten? Worin liegen besondere Herausforderungen für die Führungsspitze?
Am runden Tisch dieser Lecture diskutieren erfahrene Chief Digital und Technology Officers – direkt und ohne Schönfärberei:
- Markus Dobbelfeld, Co-CEO ifolor, Professor und Themenfeldleiter Digital Transformation an der HSLU, Präsident der Digital Veterans Association, Mitgründer der Search & Co. Group
- Remo Gisler, Head Digital eCommerce Migros-Genossenschaftsbund
- Gabriela Dal Santo, AI-Expertin und -Beraterin Digital Veterans Association
- Stephan Simioni, Leiter digitale Transformation Zentralbahn
Moderation: Danica Zeier, Co-Studienleiterin MAS Strategic Design und Programmverantwortliche CAS Design Leadership