Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü
    Sie befinden sich hier:
    1. Studium
    2. Tanz
    3. MA Dance, Teaching and Rehearsing Dance Professionals
    Mehr zu: MA Dance, Teaching and Rehearsing Dance Professionals

    Ausbildungsziel und Berufsfelder

    • Diese Ausbildungsziele erreichst du.
    • Für diese Berufs- und Tätigkeitsfelder qualifizierst du dich.

    Diese Ausbildungsziele erreichst du.

    Bereit für die Realität.
    Das Studium Master Dance/Choreography an der ZHdK signalisiert aktuelle Veränderungen in den Berufen und investiert in die Zukunftsfähigkeit der Künste. Die Ausbildung orientiert sich an relevanten Tätigkeitsfeldern und reagiert auf kulturelle, gesellschaftliche und technologische Entwicklungen. Die Nähe zur internationalen Berufspraxis, aber auch kritische Reflexion und aktive Teilhabe an der Erneuerung der Branche bestimmen das Angebot.
    Die ZHdK verknüpft Lehre und Forschung. Mit Pre-PhD- und Doktorats-Programmen investiert sie in die Nachwuchsförderung. Mit Forschungsinstituten wie dem Institute for the Performing Arts and Film und dem Immersive Arts Space steht die ZHdK zudem für die wachsende Bedeutung von Innovation, Digitalisierung und praxisbasierter Forschung. 

    Bereit für Transdisziplinarität.
    An der ZHdK zeichnen sich die Studiengänge durch hybride Kooperationen, Ensemble- und Teamarbeit in den Bereichen Film, Theater und Tanz aus. Es werden künstlerische Persönlichkeiten ausgebildet, die sich flexibel und eigenverantwortlich in komplexen Produktionsprozessen und überfachlichen Zusammenarbeiten behaupten.

    Bereit für die Zukunft.
    Die gute Einbindung in professionelle Netzwerke und Kooperationen garantiert dir eine State-of-the-Art-Ausbildung – und sie eröffnet dir Zugänge zu nationalen und internationalen Perspektiven, Plattformen und Diskursen. Du wirst auf den Einstieg in ein dynamisches Berufsfeld vorbereitet und erhältst die Möglichkeit zur individuellen Positionierung sowie das Potenzial zum Aufbau einer nachhaltigen Laufbahn. 

    Abschluss

    Master of Arts ZHdK in Dance mit Major Teaching and Rehearsing Dance Professionals

    Master Dance Project
    Master Dance Project

    Abschluss:
    Master of Arts ZHdK in Dance mit Major Teaching and Rehearsing Dance Professionals

    Für diese Berufs- und Tätigkeitsfelder qualifizierst du dich.

    Du qualifizierst dich als Trainings- und Probeleiter:in für professionelle Tanzproduktionen im Stadt- und Staatstheaterbereich und in der freien Tanzszene sowie für spartenübergreifende Kunstfelder.

    MA Dance