Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü
    Sie befinden sich hier:
    1. Weiterbildung
    2. Musik
    3. Musikpraxis
    4. CAS Performance Klassik
    Mehr zu: CAS Performance Klassik

    Inhalt und Aufbau

    Inhalt

    Je nach künstlerischem Bedarf und den persönlichen Ressourcen setzen Sie Ihr Studienprogramm individuell zusammen. Interessiert Sie der gelegentliche Unterricht zur punktuellen Fokussierung interpretatorischer oder instrumentaltechnischer Fragen? Dann könnte ein kleineres Unterrichtskontingent passend sein. Sie möchten Themen vertieft beleuchten und Ihr Wissen und Repertoire gezielt erweitern? In diesem Fall könnte ein intensiveres Programm das Richtige für Sie sein. Sie entscheiden über Inhalt und Umfang Ihrer Weiterbildung.

    Bei Interesse und Bedarf sind zusätzliche Lehrveranstaltungen aus den Bachelor- und Masterprogrammen sowie Korrepetitionsbegleitung wählbar.

    Der «CAS Performance Klassik» schliesst mit einer schriftlichen Reflexion über die zu Beginn des Studiengangs formulierten individuellen Lernziele und dem stattgefundenen Lernprozess ab. 

      Aufbau des CAS-Studiengangs

      Der «CAS Performance Klassik» beinhaltet Hauptfachunterricht in einem individuell wählbaren Kontingent.

      CAS Performance Klassik

      Ergänzend dazu können individuelle Studienschwerpunkte im Rahmen einzelner Hospitationen in Gruppenkursen oder von Einzelunterricht erfahren, vertieft und reflektiert werden.

      Zusätzlich wählbare Inhalte (kostenpflichtig)
      Auf Wunsch kann zusätzlich zum Hauptfachunterricht ein frei bestimmbares Kontingent an Korrepetitionsbegleitung gebucht werden. Information und Buchung erfolgen direkt über das Studiensekretariat.

      Bei Interesse sind zudem Gruppenkurse im Rahmen der geöffneten Lehrveranstaltungen der Bachelor- und Masterprogramme wählbar. Über die Zulassung entscheiden das Erfüllen der künstlerisch-inhaltlichen Voraussetzungen sowie die zur Verfügung stehenden Plätze. 
      Die zusätzlichen Kosten berechnen sich nach Umfang und Unterrichtsstruktur des jeweiligen Kurses (vgl. unter Kosten).