Startseite
Startseite

Hauptnavigation

    Startseite
    Startseite
    Startseite
    Startseite
      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • MenüMenü
    Sie befinden sich hier:
    1. Weiterbildung
    2. Musik
    3. Musikalische Kreation
    4. CAS Composing-Arranging/Producing (CAP)
    Mehr zu: CAS Composing-Arranging/Producing (CAP)

    Inhalt und Aufbau

    • Inhalt
    • Aufbau CAS-Studiengang

    Inhalt

    Der «CAS Composing-Arranging/Producing» bietet diplomierten, in der Praxis tätigen Musiker:innen und Komponist:innen eine praxisorientierte und berufsbegleitende Weiterbildung im Komponieren, Arrangieren und Produzieren von Musik.

    Musik für eine bestimmte Besetzung zu bearbeiten oder eine eigene Komposition zu schaffen, ist für künstlerisch und pädagogisch tätige Musiker:innen für die Weiterentwicklung und Ausweitung der beruflichen Tätigkeit von grosser Bedeutung. Dabei spielen heute die neuen Medien eine wichtige Rolle. Grundkenntnisse in Musiknotation und/oder -produktion mit dem Computer sind für diese Weiterbildung vorausgesetzt. In der Produktionswerkstätte wird Musik in verschiedenen Stilen und für verschiedene Besetzungen komponiert, arrangiert, instrumentiert, orchestriert, notiert und produziert.

    Loading accordion content...

    Aufbau CAS-Studiengang

    Der «CAS Composing-Arranging/Producing» beinhaltet Hauptfachunterricht in einem individuell wählbaren Kontingent.

    CAS Komposition

    Ergänzend dazu können individuelle Studienschwerpunkte im Rahmen einzelner Hospitationen in Gruppenkursen oder von Einzelunterricht erfahren, vertieft und reflektiert werden. 


    Zusätzlich wählbare Inhalte (kostenpflichtig)
    Bei Interesse sind Gruppenkurse im Rahmen der geöffneten Lehrveranstaltungen der Bachelor- und Masterprogramme wählbar. Über die Zulassung entscheiden das Erfüllen der künstlerisch-inhaltlichen Voraussetzungen sowie die zur Verfügung stehenden Plätze. Die zusätzlichen Kosten berechnen sich nach Umfang und Unterrichtsstruktur des jeweiligen Kurses.