Hauptnavigation

    • Bachelor
    • Master
    • Major-Minor
    • PhD Centre
    • Weiterbildung
    • Vorbildung
    • Tanz Akademie Zürich
    • Toni-Areal
    • Medien- und Informationszentrum
    • Museum für Gestaltung
    • Musikklub Mehrspur
    • Theater der Künste goes «The Valley»
    • Kino Toni
    • Über die ZHdK
    • Toni-Areal
    • Lehre
    • Forschung
    • Internationales
    • ZHdK digital
    • Nachhaltigkeit
    • Zurich Centre for Creative Economies (ZCCE)
    • Medienstelle
    • Jobs
    • Alumni
    • Fondation ZHdK
    • Z-Kubator
    • Immersive Arts Space
    • Intranet
    • Darstellende Künste und Film
    • Design
    • Fine Arts
    • Kulturanalysen und Vermittlung
    • Musik
    • News
    • Jahresbericht 2024
    • Studienprojekte
    • Forschungsprojekte
    • Output-Verzeichnis
    • DIZH
    • Veranstaltungen
    • Personen
    • Podcasts
    • DE
    • EN
  • Merkliste
  • Menü Menü
Sie befinden sich hier:
  1. Weiterbildung
  2. Design
  3. CAS Editorial Advanced
Mehr zu: CAS Editorial Advanced

Ausbildungsziel

    Das Ziel des CAS Editorial Advanced ist die prozessorientierte Auseinandersetzung mit Produkten in Print und im Digitalen. Die Teilnehmenden erlernen avancierte Entwurfsstrategien und innovative Erzählweisen in den Tätigkeitsfeldern des digitalen Layouts und Editorial Designs eigenständig zu erarbeiten sowie nach aktuellen Gestaltungsstandards in entsprechenden Kontexten zu visualisieren und umzusetzen. Dabei sollen sie Editorial Design medienübergreifend verstehen, sowie die Anforderungen und das Potenzial der verschiedenen Medien kennenlernen.

    Der CAS ermöglicht den Teilnehmer:innen solide konzeptionelle und gestalterische Kompetenzen, die in verschiedenen Tätigkeitsbereichen wie Grafik Design, Werbung, Verlagswesen und Medien zur Anwendung gelangen können. Die zukünftigen Wirkungsfelder der Teilnehmer*innen umfassen die Konzeption und Gestaltung von qualitativ hochstehenden und komplexen Publikationen wie Bücher, Magazine, Zeitschriften, Kataloge und Unternehmenskommunikation – sowohl in klassischen Printmedien wie auch in digitalen Anwendungsbereichen.

    Darüber hinaus erlernen die Teilnehmer:innen, mit einem professionellen Fachwissen und Fachvokabular Kundengruppen zu beraten. Sie können dabei ihren eigenen Standpunkt schlüssig vertreten und nachvollziehbar argumentieren.