Startseite
Startseite

Hauptnavigation

    Startseite
    Startseite
    Startseite
    Startseite
      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • MenüMenü
    Sie befinden sich hier:
    1. Weiterbildung
    2. Design
    3. CAS Design Cultures
    Mehr zu: CAS Design Cultures

    Boston & Guatemala (Frühjahr 2019)

    • Reisebericht

    Die zweite Studienreise des CAS Design Cultures führte nach Nord- und Zentralamerika. Im Zentrum standen der Besuch verschiedener Labs am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston sowie dem Eintauchen in ein Social Innovation Projekt beim Lago de Atitlán in Guatemala.

    • Skyline of Boston (Public Domain, Nelson48 at English Wikipedia)Skyline of Boston (Public Domain, Nelson48 at English Wikipedia)
    • MIT Media Lab - Anton Grassl - Photographers - Esto PhotographicsMIT Media Lab - Anton Grassl - Photographers - Esto Photographics
    • Guatemalareise in 2019 im Rahmen des CAS Design Cultures der ZHdK.Guatemalareise in 2019 im Rahmen des CAS Design Cultures der ZHdK.
    • Guatemalareise in 2019 im Rahmen des CAS Design Cultures der ZHdKGuatemalareise in 2019 im Rahmen des CAS Design Cultures der ZHdK
    • Guatemalareise in 2019 im Rahmen des CAS Design Cultures der ZHdKGuatemalareise in 2019 im Rahmen des CAS Design Cultures der ZHdK

    Reisebericht

    Einblick in die Studienreise nach Guatemala im April 2019. Die Studienleitung und die Teilnehmenden berichten in einer Insta-Story von Ihren Erlebnissen in der Maya-Gemeinde Santa Catarina Palopó am Ufer des Lago de Atitlán.

    • Das Wichtigste im Überblick

      Was: Studienreise nach Boston und Guatemala
      Datum: jeweils Mitte bis Ende April (~12 Tage), nächste Durchführung: Mittwoch, 15.04.2020 – Montag, 27.04.2020 (abgesagt)
      An- und Rückreise: Flüge sind individuell zu buchen
      Unterkunft: 4 Nächte in Boston (Unterkunft in einem gemeinsamen Airbnb-Haus), 5 Nächte bei Maya-Familien (die zusätzlichen 2 Übernachtungen in Guatemala City und 1 Übernachtung Antigua sind vor Ort durch die Teilnehmenden direkt zu bezahlen)
      Verpflegung: Ist mit einigen wenigen Ausnahmen von den Teilnehmenden selbst zu bezahlen
      Kosten: CHF 2800 (zzgl. CHF 200 Anmeldegebühr) bzw. Bestandteil des CAS Design Cultures

    • Programm

      Boston (4 Tage)
      Besuch und Workshops am MIT sowie Einblick in die Startup-Szene Bostons

      Guatemala (8 Tage)
      Besuch in Guatemala City und Aufenthalt in der Maya Gemeinde Santa Catarina Palopó am Lago de Atitlán. Aktive Teilnahme an einem Social Innovation Projekt.

      Änderungen vorbehalten.

    • Vorbereitung

      Im direkten Anschluss an den Workshop Interkulturelle Kompetenzen (Modul 2) findet eine Vorbereitungsveranstaltung zur Studienreise mit detailliertem Reiseprogramm sowie Kennenlernen der Teilnehmenden statt.

      Weitere wichtige Vorbereitungen:

      • Für die Einreise in den USA wird ein biometrische Pass benötigt
      • Die USA verlangt ein ESTA-Formular