Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü
    Sie befinden sich hier:
    1. Veranstaltungen
    Mehr zu: Veranstaltungen

    Diskussion mit Beat Furrer und Portraitkonzert zur neuen Oper „Das grosse Feuer“

    Gespräch / Diskussion

    27.03.2025, 17:00

    Toni-Areal, Hörsaal 5.T07, Ebene 5, Pfingstweidstrasse 96, Zürich

    Anlässlich der Uraufführung von Beat Furrers Oper „Das grosse Feuer“ findet an der Zürcher Hochschule der Künste eine öffentliche Diskussionsveranstaltung u.a. mit dem Komponisten, mit Cordula Bürgi (Choreinstudierung) sowie dem Opern-Chefdramaturgen Claus Spahn statt. Moderiert wird die Veranstaltung von Jörn Peter Hiekel. Eingeleitet wird sie durch ein Referat von Andreas Karl (Wien) zu den Bezügen des neuen Werkes zu Furrers bisherigem Schaffen.

    17:00 Uhr: „Das große Feuer“ im Kontext von Beat Furrers bisherigem Musiktheaterschaffen. Vortrag von Andreas Karl (Wien)

    17:30-18:45 Uhr: Perspektiven und Ideen der neuen Oper. Podium mit Beat Furrer, Cordula Bürgi, Jorge Vasquez, Claus Spahn und Jörn Peter Hiekel

    Raum 5.T07

    19.30 Portraitkonzert mit Kammermusikwerken von Beat Furrer, Studierende der ZHdK, Leitung: Lars Mlekusch, Konzertsaal 3

    • Veranstaltungsdetails

      • Eintritt

        Eintritt frei

      • Dokumente
        • Detailprogramm