DOPPELT SO BREIT, HALB SO KLAR?
Open Lecture mit anschliessendem Apéro.
Donnerstag, 11.05.2023, 17:30 Türöffnung / 18:00–19:30 Vortrag (in Deutsch)
Hörsaal 3.K01, Toni-Areal, Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich
Freier Eintritt, aber Ticket erforderlich: Link zu den Tickets
Jung von Matt ist eine der bekanntesten Marken im Kommunikationsmarkt. Vor 10 Jahren begann Roman Hirsbrunner, die führende Werbeagentur zu einem kreativen Ökosystem um- und auszubauen. Mit weitreichenden Folgen für die Unternehmenskultur, für das Angebot und für das Selbstverständnis. Was Roman Hirsbrunner auf diesem Weg erlebt und gelernt hat, wie er die Verbreiterung der Marke umgesetzt hat, erzählt er anhand von einzelnen Erfolgs- und Misserfolgsgeschichten.
Roman Hirsbrunner blickt nicht nur als CEO von Jung von Matt auf viele Jahre Agenturerfahrung zurück: Mit 24 Jahren gründete er seine erste Agentur Maxomedia und prägt seitdem den Kreativplatz Schweiz massgeblich mit. Der Expat aus dem Kanton Bern führt mittlerweile acht Agenturen im Jung von Matt-Ökosystem und arbeitet mit diesen für Schweizer Kultmarken wie Zweifel, Ovomaltine oder die Mobiliar. Obwohl es trotz Jugendtraum nicht zum Kampfjetpiloten gereicht hat, begeistern ihn auch heute noch schnelle, präzise Manöver, high-performing Teams und passgenaue Lösungen.