Bernadett
Das Saatgut dieser Band sind sechs Musiker. Buntes Gemüse. Keiner gleich wie der andere. Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Kost. Die Musik Bernadett’s ist so organisiert, dass alle Mitwirkenden gleichermassen zur Geltung kommen. Wenn einer zu wenig Sonnenlicht bekommt, dann wird er depressiv.
Sehr schön ist daher ein symbiotisches Streben, das gewissen Regeln folgt. Die Regeln sind nicht so streng wie im Gewächshaus. Extravagante Wuchsformen wie dreiendige Möhren sind durchaus erlaubt. „Legumes moches“, wie der Franzose sagt.
Die Stücke von Bernadett sind aufwendig arrangiert und orchestriert. Der Bauplan des Blattes einer Pflanze ist ja eine derart komplexe, wohl organisierte Angelegenheit! Ein Wunderwerk. In welche Richtung das Blatt aber später schauen wird, weiss nicht mal Bernadett.
Danach Jam Night in der Bar.
***
Die beliebte Jam Night findet jeden Dienstag auf der kleinen aber intimen Mehrspur Galeriebühne statt. Hier finden junge Musiker*innen mit etablierten Künstler*innen zusammen, spielen und interpretieren Jazz Standards und erfinden dabei Neues! Komm vorbei – lass dich begeistern – und spiel mit.