Jeremy Spillmann diskutiert anhand von konkreten Game Beispielen, wie Spielmechaniken funktionieren. Wie gestaltet man Herausforderungen und Belohnungen (wie auch Bestrafungen), um die Motivation der Spieler zu beeinflussen?
Jeremy Spillmann hat an der ZHdK den Bachelor und Master in Game Design studiert. Seit seinem MA-Abschluss in 2012 arbeitete er beim Kreativstudio „Feinheit“, bevor er die Independent Gamedesign-Firma „Blindflug Studios“ mitbegründete.
Das Design Studium ist der Beginn einer erfolgreichen Karriere. Von dort aus beginnt die Professionalisierung, die Spezialisierung und die Sammlung von Erfahrung und Fachwissen. Vier Absolventinnen und Absolventen und ein Dozent geben in Abendveranstaltungen Einblicke in fünf wichtige Design Disziplinen.