TheaterAustauschFestivalZum Reden, Staunen und Tanzen verführt werden. Hilde an der Sihl präsentiert und feiert den Exzess.
Im Oktober 2011 ging Hilde an der Sihl, das erste TheaterAustauschFestival zwischen der
Zürcher Hochschule der Künste und der Universität Hildesheim erfolgreich über die Bühne A des Theaters der Künste. Mit vier Produktionen, 500 Zuschauern und besonderen Gesprächsformaten wurde Theater gemacht, gesehen und zelebriert.
Um diesen Austausch zwischen den beiden Theaterausbildungen zu stärken und aktiv aufrecht zu erhalten, findet Hilde an der Sihl im Oktober 2012 zum zweiten Mal auf Bühne A statt. Am 5. und 6. Oktober präsentiert Hilde an der Sihl Produktionen, die im Departement Darstellende Künste und Film der ZHdK sowie an der Universität Hildesheim entstanden sind und begibt sich des weiteren auf ein Experimentierfeld zum Thema "Exzess".
Das Rahmenprogramm des Festivals bilden verschiedene experimentelle Gesprächsformate, Treffen mit den Künstlern und Partys, zu denen alle Besucher des Festivals herzlichst eingeladen sind. Hilde an der Sihl möchte nicht nur ein Theater für sich selbst machen, sondern mit den Zuschauern in einen Dialog treten, mit ihnen diskutieren und streiten, ihre Meinungen zum Gesehenen hören und mit ihnen in die Welt eines sich immer wieder neu erfindenden Theaters eintauchen.
Ausführliche Programminformationen siehe
www.hildeandersihl.ch