Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • MenüMenü
    Sie befinden sich hier:
    1. Studium
    2. Self Composed (Musik)
    Mehr zu: Self Composed (Musik)

    Eingangskompetenzabklärung

    Für die Wahl dieses Minors werden als Teilnahmebedingung gewisse Eingangskompetenzen vorausgesetzt und wie nachfolgend beschrieben geprüft. Die Information, welche Majors die Eingangskompetenzabklärung absolvieren müssen, findet sich im PDF «Mehr zu diesem Minor».

    Eingangskompetenzen

    Studierende müssen im Rahmen einer Eingangskompetenzabklärung gemäss Reglement für die Anmeldung und Zuteilung der Minor-Studienplätze (Minor-Anmeldungsreglement) sowie gemäss Rahmenordnung für Bachelor- und Masterstudiengänge der Zürcher Hochschule der Künste (RO) nachweisen, dass sie über folgende Eingangskompetenzen verfügen. 

    Die Studierenden sind in der Lage: 

    • ihre persönlichen Lernziele hinsichtlich ihrer musikalisch-künstlerischen Entwicklung selbständig zu formulieren 
    • ihre individuellen musikalisch-künstlerischen Vorhaben in Bezug auf praktische, explorative, reflexive und theoretische Aspekte hin zu planen

    Eingangskompetenzabklärung

    Mit der Anmeldung zum Self Composed Minor formulieren die Studierenden:  

    • persönliche Lernziele hinsichtlich ihrer musikalisch-künstlerischen Entwicklung im SCM sowie 
    • ihre individuellen musikalisch-künstlerischen Vorhaben in Bezug auf praktische, explorative, reflexive und theoretische Aspekte.

    Form: schriftliche Ausformulierung der geplanten Ausrichtung, Umfang maximal eine A4-Seite als pdf. 

    Je nach Klarheit der Formulierung können die Minor-Kandidierenden zu einem kurzen klärenden Gespräch eingeladen werden. 

    Bewertungskriterien für Eingangskompetenzabklärung

    Für die Bewertung der Eingangskompetenzen sind gemäss Minor-Anmeldungsreglement folgende Kriterien massgebend:  

    • Entwicklungsfähigkeit (musikalisch-künstlerisches Potenzial) 
    • Eigenständigkeit (künstlerische Qualität) 
    • Reflexions- und Kritikfähigkeit 
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit