Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • MenüMenü
    Sie befinden sich hier:
    1. Studienprojekte
    Mehr zu: Studienprojekte

    Reimagine Suhrkamp Voices

    CAS Type & Brand, Jahrgang 22/23

    CAS Type & Brand

    Reimagine Suhrkamp Voices,Simon Burkhardt,Zürcher Hochschule der Künste

    Ausgehend von der «Suhrkamp Edition», die klassische und zeitgenössische Schriften diverser Autor:innen führt, soll «Suhrkamp Voices» – ein fiktives Format – eine Weiterentwicklung sein, die die bereits existierenden Formate des Suhrkamp Verlags ergänzt. Künstler:innen und Musiker:innen sollen eine Plattform erhalten, um ihren Standpunkt zu aktuellen Themen zu vertreten.

    Diese unterschiedlichen Positionen bilden den Kern der Marke und werden durch Zitate und Ausschnitte sichtbar gemacht. Visueller Anker ist die eigens entwickelte Hausschrift, die das Erscheinungsbild der Marke massgeblich prägt. So ist nicht nur ein visuelles, sondern auch ein inhaltliches Konzept entstanden, dem es gelingt, ein hohes Mass an Eigenständigkeit zu entwickeln und gleichzeitig das bestehende Produktportfolio von Suhrkamp organisch zu erweitern.

    Details

    • Disziplin

      Design

    • Projekttyp

      Abschlussarbeit

    • Studienbereich

      CAS Type & Brand

    • Autorinnen, Autoren

      Simon Burkhardt

    • Dozierende

      Christine Gertsch, Roland Dill, Ian Party, Marcel Morach

    • Weitere Personen
      Martina Walthert, Aleksandra Samulenkova, Lydia Perrot
    • Datierung

      2022–23