Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü
    Sie befinden sich hier:
    1. Studienprojekte
    Mehr zu: Studienprojekte

    Cultural Injections

    Kulturwandel initiieren: Impulsstrategien aus dem mittleren Management

    MAS Strategic Design

    Cultural Injections, Edi Walker, Zürcher Hochschule der Künste

    Die vorliegende Arbeit ist eingebettet in den Kontext der Kommunikationsagentur Serviceplan Suisse, in der der Autor als Teamlead tätig ist. Ein fragile Ausgangslage veranlasst den Autor zu der Frage, wie sich mit strategischem Design Kulturveränderungsprojekte durch Teamleader:innen aus der Mitte des Unternehmens erwirken lassen. Mittels «cultural injections» testet der Autor, ob und wie diese Managementebene die Zusammengehörigkeit, Zusammenarbeit und Identifikation des Arbeitsumfeldes positiv beeinflussen kann. Die Arbeit dokumentiert und analysiert die durchgeführten Sprints. Als Resultat liegt ein Booklet vor, das zur Auseinandersetzung mit dem Konzept von spontanen Impulsen sowie zur Gestaltbarkeit von Feedbacks und Meetings anregt.

    Details

    • Disziplin

      Design

    • Projekttyp

      Abschlussarbeit

    • Studienbereich

      MAS Strategic Design

    • Autorinnen, Autoren

      Edi Walker

    • Dozierende

      Katharina Nill, Markus Ort und Stefano Vannotti

    • Weitere Personen
      Jonas Petermann
    • Datierung

      2024

    undefined - 2d074bc0-0c46-456e-a9f1-81d61385da17
    undefined - d2c8d078-a614-429e-b754-671046354bf8
    undefined - 7d18e25b-2eef-4501-aea9-ff08bc3c25f3
    undefined - 6527c8b7-b0dd-4278-bd53-4d42589712a6
    undefined - 8fec56c1-855b-4e91-bfcc-2483c057711d
    undefined - c778eedc-d9b1-4afe-99d6-c17eaa082a96
    undefined - 89905156-279e-4abb-8288-fca373559e1c
    undefined - 5f14647c-fea3-40e5-a404-e8e8f661de20
    undefined - 97241cdb-db11-4ed1-93d1-b4da5b57dcfb