Startseite
Startseite

Hauptnavigation

    Startseite
    Startseite
    Startseite
    Startseite
      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • MenüMenü
    Sie befinden sich hier:
    1. Studienprojekte
    Mehr zu: Studienprojekte

    Reimagine Street Food

    CAS Type & Brand, Jahrgang 24/25

    CAS Type & Brand

    Reimagine Street Food, Armin Apadana, Zürcher Hochschule der Künste

    Das Street Food Festival steht im Gegensatz zu gewöhnlichen Take-Aways für frisch zubereitete Gerichte, die dazu einladen, an möglichst vielen Ständen kleine Snacks zu probieren.

    Für sein Abschlussprojekt im Rahmen des CAS Type & Brand hat Armin Apadana einen frischen Auftritt für das Festival entworfen. Sein Ziel war dabei, das Gefühl der «Lebenslust», das ein Street Food Festival verkörpert, in der Marke zu verankern. Die neue Gestaltung des Festivals setzt stark auf eine unverwechselbare Typografie, bei der die Buchstaben so gestaltet sind, als wären sie angebissen worden. Diese markante Designentscheidung verleiht den Schriftzügen eine spielerische Dynamik und weckt Assoziationen mit dem Thema Essen.

    Bon Apetype!

    Details

    • Disziplin

      Design

    • Projekttyp

      Abschlussarbeit

    • Studienbereich

      CAS Type & Brand

    • Autorinnen, Autoren

      Armin Apadana

    • Dozierende

      Christine Gertsch, Roland Dill, Ian Party, Marcel Morach

    • Weitere Personen
      Aleksandra Samuļenkova, Raphaela Haefliger
    • Datierung

      2024–2025