Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • MenüMenü
    Sie befinden sich hier:
    1. Studienprojekte
    Mehr zu: Studienprojekte

    Eingrenzung – Ausgrenzung: Das Empfinden von prägenden Erfahrungen

    Diplomprojekt Praxis Kunst und Design, Profil Kunst

    Bachelor Art Education

    Eingrenzung – Ausgrenzung: Das Empfinden von prägenden Erfahrungen,Ilaria Fosca,Zürcher Hochschule der Künste

    Gefühle von Ausgrenzerfahrungen haben mich in der Vergangenheit begleitet und beeinflusst. Dies hatte die Eingrenzung meiner Möglichkeiten zur Folge. Die weltweite Corona-Pandemie mit strikten Vorgaben verstärkte diese Emotionen der Einschränkung. Durch das Erproben von Körperbewegungen als Ausdrucksform habe ich einen gestalterischen Zugang gefunden, diese intime Thematik aufzuarbeiten. Meine Handlungen initiierten einen reflexiven Prozess, der eine bewusste Auseinandersetzung und Verarbeitung meiner praktischen Vorgehensweise bewirkte. Aus der gestalterischen Praxis sind fotografische Inszenierungen sowie videografische Performances* hervorgegangen, welche den äusseren Einfluss sowie den Umgang mit der Ein- bzw. Ausgrenzung thematisieren.

    *Performance: Ilaria Fosca
    Foto- und Videografie: N’Doua Bossard

    Details

    • Disziplin

      Kunstvermittlung

    • Projekttyp

      Abschlussarbeit

    • Studienbereich

      Bachelor Art Education

    • Autorinnen, Autoren

      Ilaria Fosca

    • Datierung

      2022

    • Audio anhören

      Persönlicher Kommentar zum Diplomprojekt