Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • MenüMenü
    Sie befinden sich hier:
    1. Studienprojekte
    Mehr zu: Studienprojekte

    Reimagine Luxemburgerli

    CAS Type & Brand, Jahrgang 22/23

    CAS Type & Brand

    CAS Type & Brand Abschlussarbeit «Luxemburgerli» Pascal Hegemann,Pascal Hegemann,Zürcher Hochschule der Künste

    Luxemburgerli wurde als eigenständige Produktmarke von Sprüngli, einem Confiserie-Hersteller im oberen Preissegment, etabliert. Die Herausforderung bestand unter anderem darin, eine zeitgemässe, lebendige Marke zu entwickeln, die gleichzeitig die traditionellen Werte der etablierten Muttermarke transportiert.

    Durch die Übersetzung formaler und geschmacklicher Aspekte der Produkte gelang es, ein eigenständiges und ausdrucksstarkes Schriftdesign zu entwickeln. Ohne die gewachsenen Werte des Hauses Sprüngli zu verraten, entsteht in Kombination mit einer lebendigen Farbpalette und einer humorvollen Ansprache eine zeitgemässe Marke mit Charme und Lebensfreude.

    Details

    • Disziplin

      Design

    • Projekttyp

      Abschlussarbeit

    • Studienbereich

      CAS Type & Brand

    • Autorinnen, Autoren

      Pascal Hegemann

    • Dozierende

      Christine Gertsch, Roland Dill, Ian Party, Marcel Morach

    • Weitere Personen
      Aleksandra Samuļenkova, Lydia Perrot, Martina Walther
    • Datierung

      2022–23