Die Aroma AG vereint Kreativagentur, Innenarchitektur und Live-Kommunikation. Die Einführung der drei Hub-Strukturen und vergangene Veränderungen haben die Unternehmenskultur geprägt und stellen den Wissensaustausch, die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und die Innovationskraft vor Herausforderungen. Die Autorin dieser Arbeit, selbst Teamlead bei Aroma fragt, wie strategisches Design Führungsteams dabei unterstützen kann, eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur zu gestalten, die Stabilität und Flexibilität vereint? Durch Reflexions- und Co-Kreation-Formate, Werte-Workshops und anwendbare Fürungstools entwickelt sie praxisnahe Methoden, die im Arbeitsalltag integriert werden können. Der Fokus liegt auf dem mittleren Management als Bindeglied zwischen Strategie und Umsetzung. Nach oben ins Management liefern sie strategische Impulse, nach unten ins Team niederschwellige, praxisnahe Tools für eine moderne, wertebasierte Führungskultur.