Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü
    Sie befinden sich hier:
    1. Personen
    Mehr zu: Personen

    Myrtille Cayot

    Studiert Gesang (Master Music Performance - Major Gesang)
    Studiert Minor Musiktheater
    Studiert Minor Collaborative Music Practice

    Kontakt
    myrtille.cayot@zhdk.ch

    Mehr Informationen

    Biografie

    Ich wurde am 28. Februar 2000 geboren und habe sehr früh eine Leidenschaft für Kunst, Bühne und Verkleidung entwickelt.
    Mit 8 Jahren begann ich in meinem Dorf Jazz und Varieté zu singen; ich habe immer mit Ernsthaftigkeit gesungen, sei es in Alzheimer-Heimen, in Festhallen, in Seniorenheimen, auf Schulhöfen, in Bars, einfach überall. Eingeschrieben an der Musikschule, konnte ich auch Klavier-, Violin-, Bratschen- und Ensemblekurse belegen.
    Als Jugendliche verließ ich dieses Umfeld, um den Weg des Designs einzuschlagen. Ich erwarb mein BAC STDAA (angewandte Kunst und Design) am Lycée Alain Colas in Nevers und meinen Bachelor in Raumdesign mit Schwerpunkt Szenografie an der ESAA Duperré in Paris. Parallel dazu entdeckte ich den Operngesang.
    Der Gesang nahm dann eine andere Dimension an. Ich sang weiterhin ernsthaft, aber diesmal mit technischen Mitteln. 2022 erlangte ich mein DEM im Operngesang am CRR von Aubervilliers-La Courneuve bei Daniel Delarue.
    Seitdem habe ich Alexia Cousin kennengelernt, die heute meine Lehrerin ist. Mit ihr habe ich diese Technik überarbeitet, damit sie physiologischer ist, damit der Gesang freier und farbenreicher wird.
    Ich wurde parallel in mehrere Projekte engagiert: Ich sang die Rolle der Carmen für die Vereinigung Opera e mobile und für ein Konzertprojekt in Shanghai rund um Mozart. Ich wurde für das lyrische Festival in Tronçais für mehrere Konzerte und als Ersatz für das Festival La Clé des Portes engagiert. Schließlich singe, spiele und gestalte ich mit der Compagnie 6-4-2 die Szenografie für ein erstes Trio-Spektakel und plane die Schaffung eines neuen Spektakels sowie zweier Recitals, eines begleitet von einem Klavier und das andere von einem Akkordeon.