Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü
    Sie befinden sich hier:
    1. Personen
    Mehr zu: Personen

    Anastasiia Gerasina

    Studiert Viola (Master Specialized Music Performance - Major Solistin oder Solist)
    Studiert Minor Orchestral Practice
    Studiert Minor Career & Transfer

    Kontakt
    anastasiia.gerasina@zhdk.ch

    Anastasiia Gerasina

    Mehr Informationen

    Biografie

    Die ukrainische Bratschistin Anastasiia Gerasina wurde in Kyjiw geboren. Sie absolvierte ihr Bachelorstudium bei Prof. Christian Euler an der Universität der Künste Graz, Österreich. Im Jahr 2024 erwarb sie das Masterdiplom in Specialized Performance, Orchester an der Zürcher Hochschule der Künste bei Lawrence Power.
    Zurzeit setzt sie ihr Studium bei Lawrence Power für ihren zweiten Masterabschluss fort, mit der Spezialisierung auf Solo-Performance.

    Anastasiia hat in zahlreichen Jugendorchestern und Sommerakademien mitgewirkt, wie dem Verbier Festival Orchester, dem Schleswig-Holstein Musik Festival Orchester, DAVOS FESTIVAL – young artists in concert, dem Gstaad Festival Orchester und der Moritzburg Festival Akademie.

    Sie tritt regelmässig als Aushilfe beim Tiroler Symphonieorchester Innsbruck, Tonhalle-Orchester Zürich und Musikkollegium Winterthur auf.