Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü

    ZHdK-Studierende produzieren Inhalte für Eurovision Song Contest

    Kooperation mit SRG

    Veröffentlicht am 20.01.2025

    Autor:in Lea Ingber

    • Design

    Für den Eurovision Song Contest (ESC) in Basel produzieren Studierende von Cast/Audiovisual Media Inhalte. Diese werden auf den Social Media-Kanälen der SRG verbreitet und der Eurovision Broadcasting Union zur Verfügung gestellt.

    Vor Ort erarbeiten die ZHdK-Studierenden Social Media-Inhalte unter der Anleitung des ESC Public Value Teams. Diese sollen den gesellschaftlichen Mehrwert des ESC darstellen. Diese einzigartige Kollaboration bietet den jungen Talenten eine Plattform, ihre Kreativität und Innovationskraft zu zeigen, praxisorientiert zu lernen und gleichzeitig an einem der grössten Unterhaltungsevents der Welt mitzuwirken. Es ist eine einmalige Chance, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln und die kreative Energie der Schweiz auf der globalen Bühne zu präsentieren. 

    Der ESC findet am 17. Mai 2025 in der St. Jakobshalle in Basel statt und wird weltweit von mehr als 160 Millionen Zuschauenden verfolgt.


    Studienangebot

    Mehr Informationen zum Bachelor Cast/Audiovisual Media

    • Twitter
    • Facebook
    • LinkedIn

    Weiteres entdecken in

    • Design
      • Hochschultag 2025

        Auszeichnungen für Thomas Hirschhorn, Fabian Engel und Simon Oschwald

      • Projektnomination

        Projekt aus MA Major Interaction Design am Biodesign Challenge Summit in New York

      • Projektstart

        Epic Steps! Gut vorbereitet auf den Austritt aus einem Jugendheim

      • Aus dem Hochschulmagazin Zett

        Rückblick auf den Climate Content Day – Climate Storytelling in den Unterhaltungsmedien