Die ZHdK nimmt gemeinsam mit anderen Zürcher Hochschulen an der Pride teil. Dieses Jahr ruft die Zurich Pride zum Dialog innerhalb ihres Spektrums auf. Wer sich in der Community umhört, kommt schnell auf das Thema der Zerrissenheit. Zeit also, dass wir uns gegenseitig zuhören, Missverständnisse abbauen und den Zusammenhalt stärken. Die Zurich Pride findet: «Lass uns darüber reden».
Besuche uns am gemeinsamen Stand von Zürcher Hochschulen auf dem Kasernenareal vom Freitag 16. bis Samstag 17. Juni 2023! Wir freuen uns dabei auch über dein Feedback zu LGBTQIA+ Themen an Hochschulen. Die Fachstelle Gleichstellung und Diversity setzt sich mittels Gleichstellungsmassnahmen, Sensibilisierungsaktionen und Projekten für Gleichstellung, Chancengerechtigkeit, Diversität und Inklusion an der ZHdK ein.
Die LGBTQIA+ Community ZHdK ist eine Plattform für Vernetzung und Diskussionen im Themenbereich Gender and Identity. Sie will eine sichere, integrative, kreative und dynamische Gemeinschaft für alle schaffen, unabhängig von sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität/Geschlechtsausdruck.