Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü

    SRF zeigt sechsteilige Serie «Frieden»

    Regisseur Michael Schaerer (2.v.l.) mit den Hauptdarsteller:innen der Serie, darunter ZHdK-Alumnus Dimitri Stapfer (1.v.l.). Foto: Sava Hlavacek © SRF

    Veröffentlicht am 03.11.2020

    • Film
    • Theater

    Ab dem 8. November strahlt SRF1 die historische Dramaserie «Frieden» aus. Regie führte Michael Schaerer, ZHdK-Praxisfeldleiter und Dozent Editing. Zahlreiche weitere ZHdK-Angehörige und Alumni sind am Grossprojekt beteiligt. Unter anderem Dimitri Stapfer und Lea Whitcher in Haupt- und Nebenrollen, Simon Bitterli als B Kamera, Christina Welter als Videooperator oder Ursa Kastelic als Kamera-Stage.

    «Frieden» spielt im Frühling 1945. Endlich ist Frieden in Europa. Drei junge Menschen stellen sich in der Schweiz der Nachkriegszeit grossen Herausforderungen. Die Sehnsucht nach einem Neuanfang ist riesig, aber die Vergangenheit lässt sich nicht einfach abschütteln. Eine Geschichte über den guten Willen und den Verlust der Unschuld.

    • Twitter
    • Facebook
    • LinkedIn

    Weiteres entdecken in

    • Film
    • Theater
      • Besetzung der künstlerischen Professur Dokumentarfilm

      • Dissertation erfolgreich verteidigt

        Summa cum laude für Manuel Hendry

      • Erfolgreiche Festivalrunde für Diplomfilme

        10 von 13 Diplomfilmen an Festivals gelaufen

      • Porträt-Serie mit Austausch-Studierenden

        Sanelisiwe Yekani