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    Hermès × ZHdK an den Zurich Design Weeks

    Ausstellung

    Eines der beiden Hermès-Schaufenster am Zürcher Paradeplatz, gestaltet von ZHdK Design Studierenden. © Alicia Dubuis.

    Veröffentlicht am 09.09.2024

    Autor:in Léa Ermuth

    • Design

    Die Zusammenarbeit zwischen dem Departement Design der ZHdK und der französischen Luxusmarke Hermès ist Teil der Zurich Design Weeks. Für die Hermès-Boutique am Zürcher Paradeplatz durften Studierende der Bachelor Majors Trends & Identity und Visual Communication die Schaufenster gestalten.

    In einem Unterrichtsprojekt im März wurden sechs verschiedene Konzepte zum Thema «L'esprit du Faubourg» erarbeitet. Zuvor konnten die Studierenden in einer Exkursion den Geist des Stammhauses im Zentrum von Paris erkunden. Aus den fantasievollen und detailliert ausgearbeiteten Vorschlägen wurde das Projekt «to lose yourself means to find yourself» von Jennifer Anger, Davide Iozzo und Clara Kuhnke ausgewählt und anschliessend von den Studierenden realisiert. Inspiriert von den ikonischen Carrés wird in den beiden Schaufenstern die lange Geschichte des Hauses Hermès in verschiedenen Ebenen spielerisch erlebbar. Begleitet wurde die fruchtbare Kollaboration durch Rebecca Morganti-Pfaffhauser, Katharina Tietze und David Walsh.

    Mehr Informationen gibt es auf der Zurich Design Weeks Webseite.

    • Die Schaufenster wurden passend zum Hermès Jahresthema «L'esprit du Faubourg» gestaltet. © Alicia Dubuis.
    • © Alicia Dubuis.
    • © Alicia Dubuis.
    • © Alicia Dubuis.
    • © Alicia Dubuis.
    • © Alicia Dubuis.

    Studienangebot

    Informationen zum Bachelor und Master Major Trends & Identity.

    Informationen zum Bachelor und Master Major Visual Communication.

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