Hauptnavigation

    • Bachelor
    • Master
    • Major-Minor
    • PhD Centre
    • Weiterbildung
    • Vorbildung
    • Tanz Akademie Zürich
    • Toni-Areal
    • Medien- und Informationszentrum
    • Museum für Gestaltung
    • Musikklub Mehrspur
    • Theater der Künste goes «The Valley»
    • Kino Toni
    • Über die ZHdK
    • Toni-Areal
    • Lehre
    • Forschung
    • Internationales
    • ZHdK digital
    • Nachhaltigkeit
    • Zurich Centre for Creative Economies (ZCCE)
    • Medienstelle
    • Jobs
    • Alumni
    • Fondation ZHdK
    • Z-Kubator
    • Immersive Arts Space
    • Intranet
    • Darstellende Künste und Film
    • Design
    • Fine Arts
    • Kulturanalysen und Vermittlung
    • Musik
    • News
    • Jahresbericht 2024
    • Studienprojekte
    • Forschungsprojekte
    • Output-Verzeichnis
    • DIZH
    • Veranstaltungen
    • Personen
    • Podcasts
    • DE
    • EN
  • Merkliste
  • Menü Menü

«DOK»-Film: Die Erfolgsgeschichte von Gamedesignerin Philomena Schwab

Gamedesignerin Philomena Schwab in der «DOK»-Serie «Schweizer Erfolgsgeschichten». Foto: © SRF

Veröffentlicht am 05.09.2019

  • Design

Gamedesignerin und ZHdK-Alumna Philomena Schwab wurde 2017 vom Wirtschaftsmagazin «Forbes» zu den weltweit einflussreichsten jungen Entwicklerinnen gekürt. Die Zürcher Hochschule der Künste ehrte Schwab 2018 für ihre herausragenden Leistungen in jungem Alter mit dem Ehrentitel «Companion». Ein «DOK»-Film vom Schweizer Radio und Fernsehen macht sich auf die Spuren ihres Erfolgs.

Zum «DOK»-Film auf SRF

Interview mit Philomena Schwab im Hochschulmagazin Zett

  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn

Weiteres entdecken in

  • Design
    • Projektnomination

      Projekt aus MA Major Interaction Design am Biodesign Challenge Summit in New York

    • Projektstart

      Epic Steps! Gut vorbereitet auf den Austritt aus einem Jugendheim

    • Aus dem Hochschulmagazin Zett

      Rückblick auf den Climate Content Day – Climate Storytelling in den Unterhaltungsmedien

    • Zusammenarbeit mit der SRG

      Cast-Studierende erstellten Inhalte für das SRG-Public-Value-Team begleitend zum Eurovision Song Contest