Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü

    Buchveröffentlichung Digitale Moderne. Die Modellwelten von Matthias Zimmermann

    © Digitale Moderne. Matthias Zimmermann, 2018.

    Veröffentlicht am 04.06.2018

    • Design

    Das erste Kunstbuch über die Geschichte der Computerspiele und die digitale moderne Kultur beschäftigt sich mit der Ästhetik unserer digitalen Welt sowie deren Anwendung und Reflexion in der Kunst. Matthias Zimmermann, Schweizer Maler und Medienkünstler, lässt in seinen vielschichtigen Panoramen klassisch in Acryl gemalte Bilder mit am Computer generierten Szenerien verschmelzen. Seine zentralen Sujets sind dabei Computerspiele, mittelalterliche Malerei und japanische Gärten. Unter den Beiträgen von Kunst-, Medien- und Kulturwissenschaftlern sowie Game-Designern finden sich auch Positionen von Dozierenden der Fachrichtung Game Design, wie Prof. Ulrich Götz, Prof. Dr. Margarete Jahrmann und Dr. Beat Suter.

    Link zum Verlag: hier

    • Twitter
    • Facebook
    • LinkedIn

    Weiteres entdecken in

    • Design
      • Hochschultag 2025

        Auszeichnungen für Thomas Hirschhorn, Fabian Engel und Simon Oschwald

      • Projektnomination

        Projekt aus MA Major Interaction Design am Biodesign Challenge Summit in New York

      • Projektstart

        Epic Steps! Gut vorbereitet auf den Austritt aus einem Jugendheim

      • Aus dem Hochschulmagazin Zett

        Rückblick auf den Climate Content Day – Climate Storytelling in den Unterhaltungsmedien