Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü

    Buchveröffentlichung Digitale Moderne. Die Modellwelten von Matthias Zimmermann

    © Digitale Moderne. Matthias Zimmermann, 2018.

    Veröffentlicht am 04.06.2018

    • Design

    Das erste Kunstbuch über die Geschichte der Computerspiele und die digitale moderne Kultur beschäftigt sich mit der Ästhetik unserer digitalen Welt sowie deren Anwendung und Reflexion in der Kunst. Matthias Zimmermann, Schweizer Maler und Medienkünstler, lässt in seinen vielschichtigen Panoramen klassisch in Acryl gemalte Bilder mit am Computer generierten Szenerien verschmelzen. Seine zentralen Sujets sind dabei Computerspiele, mittelalterliche Malerei und japanische Gärten. Unter den Beiträgen von Kunst-, Medien- und Kulturwissenschaftlern sowie Game-Designern finden sich auch Positionen von Dozierenden der Fachrichtung Game Design, wie Prof. Ulrich Götz, Prof. Dr. Margarete Jahrmann und Dr. Beat Suter.

    Link zum Verlag: hier

    • Twitter
    • Facebook
    • LinkedIn

    Weiteres entdecken in

    • Design
      • Zusammenarbeit mit der SRG

        Cast-Studierende erstellten Inhalte für das SRG-Public-Value-Team begleitend zum Eurovision Song Contest

      • Aus dem Hochschulmagazin Zett

        Über Alltagskultur und Lebkuchen

      • Kooperation mit Greenpeace

        Swiss Overshoot Day 2025

      • Dienstag, 6. Mai 2025, 19:15

        Buchvernissage «Mode und Gender»