Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü

    Alumni der Fachrichtung Game Design an der Gamescom 2019

    Veröffentlicht am 15.07.2019

    • Design

    Wann? 20. bis 22. August 2019
    Wo? Messe Köln, Business-Area

    Die Gamescom wird auch 2019 wieder das Highlight für alle Gamerinnen und Gamer. Zum 6. Mal macht sich auch eine Schweizer Delegation nach Köln auf. Initiiert durch die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia haben Schweizer Game Designerinnen und Game Designer die Möglichkeit, ihre Titel und Prototypen einem interessiertem Branchenpublikum in der Business Area am SwissGames Booth vorzustellen.

    Wir freuen uns sehr, dass Master-Diplomierende Tabea Iseli ihr förderpreisnominiertes Projekt «AVA» an der Gamescom ausstellen kann. Zudem drücken wir den beiden BA-Diplomierenden Tim Bürge und Aaron Abt die Daumen, dass sie mit ihrem Projekt «Bämeräng» die richtigen Kontakte knüpfen können, um ihren Titel marktfähig zu machen.

    Es ist jedes Jahr aufs Neue beachtlich und erfreulich, dass Alumna und Alumni der Fachrichtung Game Design so zahlreich mit ihren innovativen Projekten an internationalen Messen vertreten sind. Neben oben genannten Teams werden weitere ausgewählte Ehemalige an der Gamescom anzutreffen sein, die in der Fachrichtung Game Design studierten und im Anschluss an ihr Studium mit eigenständigen Studios international Erfolge verbuchen.

    • Blindflug Studios
    • Okomotive «FAR: Lone Sails»
    • Black Spoon Games «Kukulcan»

    Mehr zum SwissGames Booth erfahren: hier

    • Twitter
    • Facebook
    • LinkedIn

    Weiteres entdecken in

    • Design
      • Projektnomination

        Projekt aus MA Major Interaction Design am Biodesign Challenge Summit in New York

      • Projektstart

        Epic Steps! Gut vorbereitet auf den Austritt aus einem Jugendheim

      • Aus dem Hochschulmagazin Zett

        Rückblick auf den Climate Content Day – Climate Storytelling in den Unterhaltungsmedien

      • Zusammenarbeit mit der SRG

        Cast-Studierende erstellten Inhalte für das SRG-Public-Value-Team begleitend zum Eurovision Song Contest