Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • MenüMenü

    Buchveröffentlichung Digitale Moderne. Die Modellwelten von Matthias Zimmermann

    © Digitale Moderne. Matthias Zimmermann, 2018.

    Veröffentlicht am04.06.2018

    • Design

    Das erste Kunstbuch über die Geschichte der Computerspiele und die digitale moderne Kultur beschäftigt sich mit der Ästhetik unserer digitalen Welt sowie deren Anwendung und Reflexion in der Kunst. Matthias Zimmermann, Schweizer Maler und Medienkünstler, lässt in seinen vielschichtigen Panoramen klassisch in Acryl gemalte Bilder mit am Computer generierten Szenerien verschmelzen. Seine zentralen Sujets sind dabei Computerspiele, mittelalterliche Malerei und japanische Gärten. Unter den Beiträgen von Kunst-, Medien- und Kulturwissenschaftlern sowie Game-Designern finden sich auch Positionen von Dozierenden der Fachrichtung Game Design, wie Prof. Ulrich Götz, Prof. Dr. Margarete Jahrmann und Dr. Beat Suter.

    Link zum Verlag: hier

    • Twitter
    • Facebook
    • LinkedIn

    Weiteres entdecken in

    • Design
      • Auszeichnung

        Diplomprojekte «Tschäggättä» von Raphael Stäger und «Printed Plants Catalogue» von Nicolas Wagner gewinnen den «REFRESH X Punch Prize» 2025

      • Buchvernissage

        Simone Stolz, Alumna der Fachrichtung Knowledge Visualization, veröffentlicht ihr Buch «Dazwischen die Einsamkeit»

      • Auszeichnung

        Jessica Baumgartner, Alumna von Cast / Audiovisual Media, gewinnt mit ihrer Diplomarbeit den ADC Switzerland «Student of the Year»-Award

      • Call for Projects: Growing Sustainability in the Arts