Services 2020

    Porträt von Claire E. Schnyder, ZHdK-Verwaltungsdirektorin

    «Die Gesundheit und die Sicherheit der ZHdK-Angehörigen standen im Zentrum unserer Tätigkeit. In der Pandemie waren uns die schnelle und transparente interne Kommunikation ein besonderes Anliegen.» 

    Claire E. Schnyder, Verwaltungsdirektorin

    Abteilungen

    Facility Management
    Finanzen und Controlling
    Hochschuladministration
    Human Resources Management
    Informationstechnologie-Zentrum
    Produktionszentrum
    Stab Verwaltungsdirektion

    Meilensteine

    Erstmals ist eine Ökobilanz der ZHdK für die Jahre 2018 und 2019 ausgewiesen worden. Die Ökobilanz erfasst und bewertet Ressourcenverbrauch und Emissionen der ZHdK.

    Die Services haben eine umfassende und einheitliche Regelung zur Entschädigung der Mitwirkung für Mitarbeitende und Studierende erarbeitet sowie ein Merkblatt, das die Entschädigung für Studierendenjobs an der ZHdK einheitlich regelt.

    Die Services haben das «ZHdK-Plattform-Modell» weiterentwickelt und ein Grundlagenpapier dazu erarbeitet. Das Modell soll die administrativen Prozesse in den Departementen und Services harmonisieren, dies unter anderem im Hinblick auf die Einführung des Major-Minor-Studienmodells.

    Neu

    Christopher Bertrand ist neuer Leiter Human Resources Management, Daniel Woesch neuer Leiter Informationstechnologie-Zentrum. 

    Aufgefallen

    Die Verwaltungsdirektorin hat die Krisenorganisation der ZHdK während der Pandemie geführt und dazu einen Epidemie-/Pandemie-Stab ZHdK aufgebaut. Das Human Resources Management stellte dabei das betriebliche Gesundheitsmanagement sicher.

    Weiterlesen

    → Zum Beitrag «Konsequent nachhaltig»