Hauptnavigation

      • DE
      • EN
    • Merkliste
    • Menü Menü
    Sie befinden sich hier:
    1. Forschung
    2. Institute for Computer Music and Sound Technology
    Mehr zu: Institute for Computer Music and Sound Technology

    Geiger*in gesucht

      Das ICST – Institute for Computer Music and Sound Technology der ZHdK forscht an haptischen Technologien für digitale Musikschnittstellen. Im Rahmen des Projekts HAPTEEV entwickeln wir ein Messungssystem für haptisches Feedback auf der Basis einer Yamaha Silent Violine.
      Wir suchen einen Geiger oder eine Geigerin, der/die uns in den verschiedenen Phasen der Entwicklung unterstützt. Die Stelle ist für Geigenstudierende geeignet, die sich für digitale Musikinstrumente interessieren. Es sind jedoch keine Programmierkenntnisse oder Vorerfahrungen mit digitalen Musikgeräten erforderlich.
      Die Aufgabe wird darin bestehen, unsere 'Haptic Silent Violin' in Zusammenarbeit mit den Forschern zu testen. Die Sitzungen finden im ICST-Forschungsraum im Toni-Areal statt. Geplant ist ein durchschnittliches Arbeitspensum von 1-2 Stunden pro Woche zwischen 11/2021 und 02/2022. Die Sitzungen werden nach Vereinbarung organisiert.
      Bezahlung: 40 CHF pro Stunde (Stufe 3, Merkblatt Entschädigung Studierende, Brutto Fr. 40.-/Stunde)

      Interessierte melden sich per Mail bei: Hanna Järveläinen und Stefano Papetti