Wissenschaftlicher, künstlerischer und gestalterischer Output und Impact
Spiel mit dem Wind
Am 17.9.2024 um 22:05 Uhr strahlte der Deutschlandfunk das 40-minütige Feature «Spiel mit dem Wind – Die Drachenmusik des Dr. Dombois» von Bettina Mittelstraß aus. Mittelstraß war im Juni 2024 mit dem Forschungsteam von «Triple Instruments» nach Sils Maria gekommen und interviewte die zahlreichen anwesenden Künstler:innen.
Skulptur «Aeolion» von Florian Dombois auf dem Toggenburger Klangweg
Die stimmbare Windharfe «Aeolion» von Florian Dombois wurde am 18. Mai 2024 im Rahmen des Toggenburger Klangfestes eingeweiht. Als Bestandteil des Klangwegs wurde das Instrument, das aus der Erfahrung im SNF-Projekt «Triple Instruments» entwickelt wurde, für die kommenden zehn Jahre an die Öffentlichkeit übergeben.
Jeden ersten Mittwoch im Monat
Im Rahmen des SNF-Forschungsprojektes «Triple Instrument» finden jeden ersten Mittwoch und Donnerstag im Monat Konzertperformances (sogenannte Öffentliche Proben) in Sils Maria in wechselnder internationaler Besetzung statt, u.a. mit den Künstler:innen Cathy van Eck, Isabel Mundry, Firat Erdim, Rahel Kraft, Tim Shaw, Michael Flury, Arthur Henry, Saadet Türköz, Jonas Albrecht, Andres Bosshard, Elischa Heller, Donat Kaufmann, Fabian Mösch und Rebecca Adorno.
Wind Tunnel Bulletin no 14
In der 14. Ausgabe des «Wind Tunnel Bulletins» widmen sich die Herausgeber:innen Florian Dombois, Helene Romakin, Tanja Schwarz, Mirjam Steiner den verschiedenen Formen des Vorläufigen, der Probe, des Durchstreichens usw. In Aufsätzen und Bildstrecken werden deren Vokabular und Potentiale erkundet.
→ Zur Übersicht «Wissenschaftlicher, künstlerischer und gestalterischer Output und Impact»