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    1. Studyprojects
    More: Studyprojects

    A journey to more customer centricity

    Wie sich Organisationen selbst dazu befähigen können

    MAS Strategic Design

    Eine Reise zu mehr Kundenzentrierung, Christophe Vouillamoz, Zürcher Hochschule der Künste

    Der Autor dieser Arbeit, UX-Designer bei der LUKB, nimmt den auf Design Thinking beruhenden Innovationsprozess seiner Arbeitgeberin unter die Lupe. Dieser zielt darauf ab, neue Arbeitsweisen zu fördern und eine stärkere Kundenzentrierung zu erreichen. In seiner Analyse identifiziert der Autor drei Schwachstellen, die den Innovationsprozess behindern: mangelnde Vermittlung der Methoden, unzureichende Begleitung der Teilnehmenden und Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Ideen. Er zieht daraus die Erkenntnis, dass nicht der Prozess, sondern die Kolleg:innen selbst zu beeinflussen sind, um diese in Change-Agents zu verwandeln und so auf eine nachhaltige Reise zur Kundenzentrierung zu schicken. Er identifiziert drei Schlüsselfaktoren als Bedingung für die nachdauernde Integration neuer Prozesse und Methoden: Enabling, Empathy und Experience.

    Details

    • Discipline

      Design

    • Project Type

      Abschlussarbeit

    • Field of Study

      MAS Strategic Design

    • Authors

      Christophe Vouillamoz

    • Lecturers

      Katharina Nill, Markus Ort und Stefano Vannotti

    • Contributors / Further collaborators
      Jonas Petermann
    • Date

      2023