Guests, mentors
Bazon Brock
Kunst-/Kulturtheoretiker und Kรผnstler ohne Werk (Berlin)
ยซDenke darรผber nach, dass die Urteile รผber die Welt, die du fรคllst, dich selbst einbeziehen mรผssen.ยป
Brigitte Dรคtwyler
Kรผnstlerin, Dozentin fรผr Performance und Bildende Kunst, Unternehmerin mit Ateliers Dรคtwyler
ยซUnterricht in Verbindung zur individuellen Lebenswelt in einer performativen Gesellschaft bietet und bildet den Raum, sich frei ausdrรผcken zu kรถnnen.ยป
Jeanette Fischer
Psychoanalytikerin, Kuratorin, Dokfilmerin, Kรผnstlerin, Kunstvermittlerin und Autorin (Zรผrich)
ยซMich interessieren jegliche Formen und Dynamiken einer Beziehung, nicht zuletzt als Ausdruck im Kunstwerk oder als deren biografischer Antrieb. Dabei spielt die Angst eine wiederkehrende und nicht unbedeutende Rolle.ยป
Charlotte Hug
Composer-Performer, Zeichnerin, Medien-Kรผnstlerin (Zรผrich)
ยซWir begeben uns auf eine Reise, das eigene Medium zu verlassen: Denkender Kรถrper โ Singender Geist โ Visuelle Klรคnge.ยป
Terese Klemm
Kรผnstlerin und Kulturvermittlerin (Bern)
ยซWie kรถnnen wir vom Denken ins Handeln kommen? Mir geht es um die Absicht, eine Welt zu kreieren, die wir wollen und vom Mut, im Kontakt zu sein.ยป
Frรฉdรฉric Martel
Autor, Journalist, Forscher (Paris)
ยซDas Modell Smart Curation zielt in die Richtung, das Potenzial der Maschine und dasjenige der menschlichen Kuration im Sinne eines โนdoppelten Filtersโบ in ein besseres Verhรคltnis zu einander zu bringen.ยป
Dieter Mersch
Philosoph, Medientheoretiker (Berlin/Zรผrich)
ยซIch verstehe unter Kreativitรคt eine eigene Weise des Denkens, das im besonderen Maรe auf Reflexivitรคt angewiesen ist. Dabei wird die Rolle des Paradoxen in den Mittelpunkt gestellt.ยป
Suzanne Pellaux
Psychologin, Psychotherapeutin, Filmwissenschaftlerin (Zรผrich)
ยซGehen und Denken sind eng miteinander verknรผpft. Wir nรคhern uns diesem Phรคnomen, indem wir unseren Kรถrper in Bewegung bringen und dadurch in Fluss kommen.ยป
Peter Truniger
Leitung Bachelor of Arts in Art Education an der ZHdK
ยซWenn in gestalterischen Fรคchern davon ausgegangen werden kann, dass Lรถsungen fรผr die beabsichtigte Zielsetzung, das Werk und seine Teile im Lernenden vorliegen, unterstรผtzt der Coach durch spezifische Methoden der Gesprรคchsfรผhrung, mรถgliche Vorgehensweisen und inhaltliche Vorstellungen aufzudecken sowie Entscheidungen zu treffen.ยป
Fritz Franz Vogel
Kultur- und Bildwissenschaftler, Herausgeber und Kurator (Diessenhofen)
ยซEin Selfie ist im Gegensatz zum Selbstportrรคt eine dauerhafte Selbstbespiegelung, bei der Myriaden von Ichs erzeugt und fรผr kurzzeitig gรผltig erklรคrt werden.ยป
Christoph Weckerle
Direktor Departement DKV an der ZHdK
ยซCreative enterprises are designed to explore novel economic approaches and principles.ยป
u.a.m.
Mentoren-Pool
Beda Bรผchi
Lehrt im MA Art Education an der ZHdK
Peter Ender
Lehrt in der Disziplin Theater und in der Vertiefung Schauspiel an der ZHdK
Renate Lerch
Lehrt im BA Art Education und in der Weiterbildung an der ZHdK
Serge Lunin
Lehrt im BA Art Education und in der Weiterbildung an der ZHdK
Peter Radelfinger
Kรผnstler, bis 2016 Professor an der ZHdK
Gabrielle Schmid
Co-Leitung CAS Creationship
Felix Stalder
Professor Digitale Kultur und Theorien der Vernetzung an der ZHdK
Peter Truniger
Leitung Bachelor of Arts in Art Education an der ZHdK
Peter Vetter
Dozent Bachelor Design und Vertiefung Style & Design (Trends & Identity) an der ZHdK