Informationstechnologie-Zentrum ITZ

ITZ online

Sie können uns Ihre Fragen, Wünsche und Probleme per E-Mail service.itz(at)zhdk.ch an unser ServicePortal senden.

ITZ telefonisch

Unsere ServiceLine ist erreichbar von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer +41 43 446 21 21. Zusatzinfo: Für den Support von ZHdK-IT-Ressourcen auf privaten Computer benutzen wir die Fernwartungssoftware TeamViewer - QuickSupport. Unter folgenden Links können Sie dieses Programm einfach herunterladen:

Download_TeamViewer_Mac OSX

Download_TeamViewer_Windows

ITZ persönlich

Wir unterstützen und beraten Sie gerne persönlich am ServiceDesk von Montag bis Freitag zwischen 12 und 18 Uhr an der ZHdK im Toni-Areal, Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich, Raum Nr. 4. K01 im ShopITZ

Vor Ort

Als Ansprechperson in den Studienbereichen stehen Ihnen auch die Assistierenden zur Verfügung: Sie arbeiten eng mit dem ITZ zusammen und können Ihnen vor Ort weiterhelfen.

IT-Wartungsfenster

Das Wartungsfenster des ITZ findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt und kann bis am darauffolgenden Freitagmorgen um 8 Uhr dauern. Am jeweils zweiten Donnerstag des Monates werden die neuen Software-Updates auf unsere Server eingespielt.

Achtung: Während dieser Zeit muss mit Einschränkungen im IT-Betrieb gerechnet werden!

Strategie

Das ITZ entwickelt und pflegt eine Strategie zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien an der Hochschule. Diese beschreibt die Rolle der ICT für die Hochschule und ihre Entwicklung in den kommenden Jahren.