Die Hochschuladministration ist zentrale Anlaufstelle sowohl für Interessierte wie auch für Studierende der ZHdK mit allgemeinen Fragen und Anliegen.
Das Team der Hochschuladministration begleitet die Studierenden administrativ und beratend auf dem Weg durch das Studium – von der Anmeldung und Bewerbung bis hin zum Austritt aus der ZHdK. Die Studierendenberatung ist zudem Anlaufstelle für Fragen betreffend Finanzen, Versicherungen, Visum, Wohnen und weiteres.
Für Auskünfte zu fachspezifischen Themen einen bestimmten Studiengang betreffend stehen die Vertiefungssekretariate der einzelnen Departemente zur Verfügung.
Hochschuladministration
Zürcher Hochschule der Künste
Raum 5.C01
Toni-Areal, Pfingstweidstrasse 96
CH-8031 Zürich
ServiceLine
+41 43 446 44 00
Mo-Fr, 13-17 Uhr
E-Mail
ServiceDesk
Di-Do, 13-17 Uhr
Abweichende Servicezeiten Sommerferien
Mo, 14.07.25 - Fr, 15.08.25 ServiceDesk geschlossen
ServiceLine geöffnet Mo-Fr, 13-16 Uhr
E-Mails werden beantwortet