Informationstechnologie-Zentrum ITZ

ITZ online
Sie können uns Ihre Fragen, Wünsche und Probleme per E-Mail service.itz(at)zhdk.ch an unser ServicePortal senden. 

ITZ telefonisch
Unsere ServiceLine ist erreichbar von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer +41 43 446 21 21.

ITZ persönlich
Wir unterstützen und beraten Sie gerne persönlich am ServiceDesk von Montag bis Freitag zwischen 12 und 18 Uhr an der ZHdK, Ausstellungsstrasse 60, 8005 Zürich, Raum Nr. 3 im Erdgeschoss.

Vor Ort
Als Ansprechperson in den Studienbereichen stehen Ihnen auch die Assistierenden zur Verfügung: Sie arbeiten eng mit dem ITZ zusammen und können Ihnen vor Ort weiterhelfen.

IT-Wartungsfenster

Das Wartungsfenster des ITZ findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt und kann bis am darauffolgenden Freitagmorgen um 8 Uhr dauern. Am jeweils zweiten Donnerstag des Monates werden die neuen Software-Updates auf unsere Server eingespielt.

Während dieser Zeit muss mit Einschränkungen im IT-Betrieb gerechnet werden. 

Strategie
Das ITZ entwickelt und pflegt eine Strategie zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien an der Hochschule. Diese beschreibt die Rolle der ICT für die Hochschule und ihre Entwicklung in den kommenden Jahren.